Häufig gestellte Fragen

Nicht so hoch. Innerhalb Deutschlands ist jede Bestellung über 99 Euro netto versandkostenfrei. Außer, die Ware ist länger als zwei Meter. Dann müssen wir sie mit der Spedition versenden, und das kostet leider 45 Euro extra. Die Versandkosten für Ausland und Sondergeschichten finden Sie hier in dieser Tabelle.

Wie es für Sie am einfachsten ist. Sehr einfach ist es über unseren Webshop.
Aber Sie können uns auch gerne Ihre Bestellung per Mail, Fax, Post oder sonst wie senden.
Telefonisch können Sie bei uns auch gerne bestellen, allerdings erst ab Ihrer zweiten Bestellung.

Ja, wenn zwei Voraussetzungen gegeben sind.
1. Es ist offensichtlich, dass Sie unsere Produkte weiterverkaufen.
2. Sie haben einen gewissen Mindestumsatz erreicht.

Wenn Sie meinen, das trifft auf Sie zu, sprechen Sie uns gerne an.

Ja, gerne. Aber erwarten Sie nicht zu viel.
Die Preise auf unsere Seite sind knapp kalkuliert und gelten auch für 2, 3 oder meist sogar 10 Artikel.
Über Mengenrabatte können wir aber 2000 Euro Umsatz reden.
Was wir dann genau machen können ist produktabhängig.

Sprechen Sie uns gerne an, wenn Sie größere Bestellungen tätigen möchten.

Normalerweise liefern wir jede Leuchte mit einem guten Standardleuchtmittel aus.
Bei einigen Leuchten können Sie – ggf. gegen Aufpreis – ein anderes Leuchtmittel wählen.
Ausnahme sind einige Montageleuchten oder Leuchtensets. Bei den Produkten ist es nicht möglich, das Leuchtmittel beizupacken.
Bestellen Sie bei diesen Produkten die Leuchtmittel ggf. extra.

Je nach Produkt liefern wir mit unterschiedlichen Paket Dienstleistern. UPS, DHL etc. Aber nie mit Billigversendern.
Was, wie, wann raus, können wir Ihnen gerne nach Bestellung sofort mitteilen.
Teilweise erhalten Sie auch zwei Sendungen zu einer Bestellung.
Aber keine Angst, mehr Versandkosten als angegeben müssen Sie nicht bezahlen. Laufzeit bei diesen Versendern ist gewöhnlich 1-2 Tage. Artikel, die Länger als 2 Meter sind, müssen wir mit der Spedition versenden. Da ist die Laufzeit bis zu 3 Tagen.

Die Lieferzeit, die wir angeben, bezieht sich immer auf den Zeitpunkt, an dem die Ware unsere Lager verlässt.
Die Laufzeit der Versender kommt noch hinzu. Sollte einmal die Ware später als angegeben bei uns rausgehen, kontakten wir Sie. Genauso, wenn irgendwas mit Ihrer Bestellung unklar ist. Wir melden uns dann bei Ihnen.

Natürlich können Sie im Bestellprozess eine andere Lieferadresse angeben.
Beachten Sie nur, falls Sie eine Rechnungsadresse im sogenannten EU Ausland (blöde Formulierung) angeben, aber die Lieferadresse Deutschland ist, müssen Sie die deutsche Mehrwertsteuer verauslagen.

Sie können uns natürlich auch Ihren Lieferschein senden, und wir liefern die Sendung damit aus.

Sie können bei uns problemlos per Vorkasse, Nachnahme, SEPA Einzug, Kreditkarte und PayPal bezahlen.
Wenn Sie per Rechnungskauf bestellen möchten, müssten wir Sie dahingehend freischalten.
Dazu registrieren Sie sich im Shop und teilen uns mit, dass Sie lieber auf Rechnung kaufen möchten.

Dann checken wir das und geben Ihnen umgehend eine Rückmeldung.

Sie möchten noch ein Ersatzleuchtmittel, ein Zubehörteil etc.? Schreiben Sie es einfach in das Bemerkungsfeld im Bestellprozess oder senden uns eine E-Mail.
Ein Mitarbeiter von uns wird sich drum kümmern, dass Sie das Gewünschte erhalten.

Sie haben auf Ihre Frage keine Antwort gefunden?

Gerne beraten wir Sie, wenn unter den häufig gestellten Fragen keine passende Antwort für Sie dabei war. Wir unterstützen Sie gerne.

Kontakt